Ein mehr als verdienter Punkt in Wettringen

Ein mehr als verdienter Punkt in Wettringen

27. Oktober 2019 Aus Von Hubert Rehne

Vorwärts Wettringen – Concordia Albachten 3:3 (1:0)

Was für ein Spiel, ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlt! 3 mal hinten gelegen, 3 mal wieder gekommen, 2 mal davon sogar in Unterzahl. Wettringen geht mit 1:0 in die Halbzeit, was auch den Verhältnissen entspricht. Im zweiten Durchgang macht Lukman Atalan in der 55. Min. den Ausgleich, da waren wir noch vollzählig. Sofort geht Wettringen aber wieder mit 2:1 in Führung. Danach wurde es teilweise kurios. Admir Krasniqi erhält nach einer Aufregung die Rote Karte für einen Satz, den er nicht gesagt hat, beteuert er! Er habe den Satz zwar angefangen, aber nicht ausgesprochen, sondern rechtzeitig inne gehalten. Egal der Schiedsrichter hat eine Beleidigung gehört und teilt die Rote Karte aus. Weiterhin bekommt Lukman Atalan die Gelbe Karte. Dieser hat als Kapitän seine Pflicht wahrgenommen und beim Schiedsrichter den Admir verteidigt, da Admir den Satz nicht gesagt hat. So, Lukman hat Admir zwar deutlich verteidigt, aber ohne böse Worte. Gibt es dafür auch Gelb? Ich sehe es als Pflicht des Kapitäns an, auf die Richtigkeit der Beurteilung der Situation hinzuweisen; wenn nicht der, wer denn dann? Harte Entscheidungen gegen uns, ab jetzt waren wir nur noch zu 10. Nun kam die “jetzt erst recht” Stimmung auf und nach einem schönen Angriff über rechts machte Lars Zymner den mittlerweile verdienten Ausgleich 2:2 in Min. 77. Wettringen mühte sich ab, aber unser Tor schien vernagelt, hier hielt nicht nur Patrick Hinkrerohe was zu halten war, nein, auch der eine oder andere Feldspieler kratzte schon mal den Ball quasi von der Linie. Dennoch gelang Wettringen in Min. 82 das Führungstor zum 3:2. Kein Grund für Concordia aufzustecken! Mit einer super Moral drückt Albachten noch mal nach vorne und erzielt tatsächlich in der 90-sten Min. den 3:3 Ausgleich. Fabian Fröhning war es, der den Ball nach einer Ecke über die Linie drückte. Danach erhielt noch der Kapitän Lukman Atalan seine zweite Gelbe Karte und damit ROT, wegen einer Lappalie … nicht nachzuvollziehen, ich mag es hier gar nicht diskutieren, eher wohl lächerlich. Bleibt festzuhalten: Wir haben Moral, wir können kämpfen, wir lassen uns nicht von grenzwertigen Entscheidungen entmutigen und können auch in Unterzahl noch Tore machen. Super Jungs!!!
Im Bild: Der Ball ist drinn! Lukman macht gerade das 1:1, auch wenn er auf dem Bild nicht zu sehen ist 🙂

PS: Noch etwas: Ich will nicht, dass das hier alles als Schiri-Schelte verstanden wird, nein wirklich nicht. Ich bin eher der Meinung, dass der Schiedsrichter ganz ordentlich aber sehr kleinlich und konsequent gepfiffen hat, und das auf beiden Seiten. Aber eben immer sehr sehr kleinlich und das ist ggf. auch der Schlüssel dafür, dass wir in den strittigen Szenen gegen uns auch sehr kleinlich und konsequent behandelt wurden (nicht anders sind die Rote und Gelb Rote Karte zu erklären, jedenfalls für mich nicht). Das hätten wir schon sehen und unser Verhalten darauf einstellen müssen.

Centro Espanol Hiltrup – Concordia Albachten II 4:3 (3:1)

Die Zweite verliert in Hiltrup gegen Centro Espanol mit 4:3 Toren. Schade, hier war heute doch wohl etwas mehr drin, oder? Die Tore für Albachten machten: Tobias Hirsch, Mirco Frieling und Luca Reckmann.