Ein ganz wichtiger Dreier!

Ein ganz wichtiger Dreier!

11. November 2022 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – SV Herbern 4:0 (1:0)
Concordia gewinnt im vorgezogenen Abendspiel gegen den SV Herbern mit 4:0 Toren.
Auch wenn sich der Nebel an frühen Abend so langsam senkte, das Spiel war eine klare Angelegenheit. Ja so ganz richtig ist das leider nicht! Erst die 2te Halbzeit sorgte für klare Verhältnisse. Der Reihe nach: Concordia ging früh, gleich mit der ersten Chance nach 9 Min. in Führung. Niklas Frede sah den Torwart weit vor dem Tor an der Strafraumgrenze stehen. Niklas bekam den Ball und hielt mutig drauf und traf aus ca. 30 Metern. Ein super Ding!!! Danach war aber eher Herbern am Ball. Gute Defensivarbeit und ausgezeichnete Reaktionen vom Keeper Jarle Schrock hielten uns aber die Führung fest. Zum Ende der ersten Halbzeit kam Concordia wieder besser ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es eine Szene im Strafraum des SV Herbern, die auch als Strafstoß hätte gepfiffen werden können, ja gepfiffen werden müssen. Schahab Hajizadah dribbelte in den 16er, wurde am Fuß getroffen und stürzte. Das war Einer, aber der Pfiff blieb aus. So geht es mit dem 1:0 in die Halbzeit. 2 oder 3 richtig dicke Torchancen für den SV Herbern hätten aber auch ein anderes Halbzeitergebnis möglich gemacht. Egal, jedenfalls kam Concordia ganz anders aus der Kabine und legte in nur wenigen Minuten 3 Tore nach, 49′ Niklas Frede per Strafstoß. Zuvor war Silas Nübel in den Strafraum eingedrungen, allein vor dem Keeper wurde er dann von seinem Gegenspieler von hinten weggesäbelt. Das ist 11-Meter und Rote Karte für den Verteidiger. Niklas verwandelt sicher! 51′ Thomas Kroker erzielt mit einem Distanzschuss aus 18 Metern an den Innenpfosten das 3:0 und 54′ Niklas Frede legt noch einen nach, womit Niklas heute einen Dreierpack schnürte. Jetzt Herbern 4 Tore hinten und nur noch mit 9 Feldspielern, … da war für Herbern natürlich nichts mehr zu holen. Concordia fährt diesen Sieg nun sicher über die Runden, hatte noch ein paar Torchancen aus denen aber nichts wurde. Concordia gewinnt verdient dies vorgezogene Spiel gegen Herbern mit 4:0. Die 3 Punkte tun uns gut und beflügeln uns hoffentlich ein wenig (… oder gern auch ein wenig mehr). Zwei Wermutstropfen: Leon Willich wurde schwer getroffen und wird das Krankenhaus aufsuchen müssen und Schahab Hajizadah musste nach einem Foul ebenfalls ausgewechselt werden. Er ist hoffentlich nicht ganz so schwer verletzt. Beiden von hier aus “Gute Besserung” und seid hoffentlich bald wieder dabei!!! Am nächsten Donnerstag geht es zu Münster 08 zum Pokalspiel. In der Liga geht’s erst am 27.11. weiter und das beim aktuellen Spitzenreiter SG Bockum-Hövel.