Dorsten-Hardt zu stark!

Dorsten-Hardt zu stark!

12. Februar 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – SV Dorsten-Hardt 0:4 (0:2)
Wenn wir auch in der letzten Woche noch ein Spiel auf Augenhöhe mit dem BSV Roxel gesehen haben, ja wir waren sicher auch noch einen Tick besser, wenn auch ohne Erfolg, so war das heute doch ein ganz anders Spiel, ein ganz anderer Gegner. Dorsten Hardt war von Anfang an das bessere, bissigere Team und ließ nicht viel zu. Von Anfang an hoch präsent erspielten sie sich Szene für Szene und waren immer wieder vorne gefährlich. Vor der Halbzeit, in den Minuten 19 und 28 sorgten sie für die 0:2 Führung, mit dem man auch in die Pause ging. Im Halbzeit 2 weitestgehend das gleiche Bild. Schon in Minute 50 erhöhte Dorsten Hardt auf 0:3. Danach wirkte Albachten streckenweise etwas wacher, bekam mal die eine oder andere Chance dann oft durch einen Standard. Aber ein Tor sprang dabei nicht heraus. Gegen Ende dann zog Dorsten-Hardt noch mal etwas an und konnte in Minute 86 den Endstand 0:4 herstellen. Also: Heute kaum eine Chance gegen einen starken Gegner Dorsten-Hardt bei einem teilweise hart aber fair geführten Spiel auf beiden Seiten.
Im Bild: Dieser Ball markiert das 0:4 in der 86-sten Minute. Thorben verpasst den Ball aber auch nur ganz knapp.