Die Zweite sichert die Tabellenführung

Die Zweite sichert die Tabellenführung

2. Oktober 2022 Aus Von Hubert Rehne

SW Havixbeck II – Concordia Albachten II 1:3 (0:1)
Die Zweite gewinnt das ganz wichtige Spiel gegen Havixbeck mit 1:3 Toren. Es ist zwar noch ein bischen früh, doch schließlich gilt Havixbeck als einer der möglichen Titelanwärter. Aber bis dahin fließt noch ‘ne Menge Wasser durch die Stever. Ja, ein wirklich gutes Kreisliga-C Spiel haben wir gesehen, zumindest in der ersten Halbzeit. Chancen zuhauf, auf beiden Seiten, die Mehrzahl an Chancen sicherlich auf Seiten von Havixbeck. Aber das einzige Tor der Halbzeit 1 erzielte Albachten nach einer Ecke durch Malte Wienker per Kopf, wirklich schön gemacht. Hier im Bild das Tor von Malte.

In Halbzeit 2 ließ das Niveau erst mal merklich nach. Viele Fouls und Unterbrechungen ließen kein anständiges Spiel mehr aufkommen. Das änderte sich aber im Laufe des Spiels langsam wieder und brachte ins besondere Concordia ein Chancen-Plus. Es waren so zwischen 60 und 70 Minuten gespielt, da eröffnete Jens Truckenbrod mit einem wunderschönen Pass aus dem Mittelfeld auf halbrechts einen Angriff. Dort lief Julian Rehne mit dem Ball Richtung Torwart, flankiert von seinem Gegenspieler. Nun musste er sich entscheiden selbst aufs Tor zu schießen oder – viel besser – Fabi Fröhning war links mitgelaufen – , den Pass zwischen Torwart und Gegenspieler hindurch zu Fabi zu bringen. Er spielte dann ganz sauber Methode Zwei hindurch zu Fabi und der konnte zum 1:2 einschießen. Das war sicher die Szene des Spiels heute. Danach waren die Köpfe des Gegners erst mal unten. In den Schlussminuten konnte Fabi Fröhning nach einer guten Einzelleistung gegen den Torwart (der war draußen) aus ca. 16 bis 20 Metern noch mal auf 1:3 erhöhen. Es gab noch 4 Minuten Nachspielzeit, dann war der Sieg eingetütet.
Im Bild oben: Max Luttuschka fängt hier sicher.