Die Frauen und die Zweite holen heute die Punkte!

Die Frauen und die Zweite holen heute die Punkte!

31. Oktober 2021 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – SV Burgsteinfurt 0:3 (0:2)
Die Erste verliert das Heimspiel gegen Burgsteinfurt klar mit 0:3 Toren. Burgsteinfurt war durchaus besser im Rennen, aber diese 3 Tore, diesen Unterschied hat man nicht gesehen. Das Ergebnis fiel zu hoch aus. Ein 0:2 würde dem eher entsprechen. Burgsteinfurt war sehr beflügelt durch den ersten Treffer gleich in der 2ten Minute. Ein absoluter Sonntagsschuss von der rechten Seite hoch und direkt ins Tor gehämmert. Sowas macht man höchstens einmal im Jahr. Super Treffer, der Burgsteinfurt dann locker weiter spielen ließ. Einen unglücklichen Strafstoß in Minute 33 ließ Burgsteinfurt nicht aus und konnte fortan ruhig runter spielen. Anders hätte es ausgesehen, wenn Concordia direkt nach der Halbzeit die Chance allein vorm Torwart verwertet hätte. Oder einige Minuten später eine 2te Chance über die rechte Seite. Dieser Ball ging knapp übers Tor. Der Keeper war unten und hätte diesen niemals erreicht. Stattdessen machte Burgsteinfurt noch Tor Nummer 3. Hier war bei einem Freistoß die lange Nummer 5 aus der Defensive von Burgsteinfurt unterschätzt worden und kam quasi frei zum Kopfball. So kann es gehen. Ich muss sagen, Burgsteinfurt gehört zu den starken Truppen in dieser Liga. Da kann man schon mal gegen verlieren 🙂
Bleibt noch nachzutragen: Max Heimsath hat sich verletzt und musste raus. Ich hoffe, es ist nicht weiter schlimm Max. Gute Besserung wünschen wir!
Im Bild: Der Ball geht knapp drüber, schade. Wäre ein schöner Anschlusstreffer geworden.

Concordia Albachten II – SV Südkirchen 3:0 (1:0)
Die Zweite fährt ihre ersten Punkte in der Kreisliga B mit einem 3:0 Sieg über Südkirchen ein. Schnell stellt Lukas Plagge die Zeichen auf Sieg. In der Minute 15 macht er das Ding. Aber dann der Einbruch. Es brauchte bis zur 80sten Minute, bis Luis Langer den Südkirchenern den Nerv raubte und auf 2:0 stellte. 5 Minuten später setzt Fabian Fröhning das Sahnehäubchen drauf, 3:0. Endlich mal!!! Das muss doch gehen!!! Die B-Liga muss erhalten bleiben, Jungs. Weiter so.

Frauen: Concordia Albachten – BW Aasee II 3:0 (3:0)

Die Albachtener Damen setzen ihre Siegesserie fort! Ein Bericht von Frank Opitz.
Gleiche Punktzahl, aber ein schlechteres Torverhältnis trotz zwei Spielen weniger trennt nun Albachten vom Ersten Platz, den der TuS Saxonia Münster belegt. Mit den Damen von BW Aassee stand Albachten ein ernstzunehmender Gegner bevor. Aasee hat schließlich Concordia in der letzten Saison mit einer Niederlage in den Lockdown geschickt. Diese Gelegenheit auf eine Revanche, merkte man den Damen von Concordia bereits nach dem Anpfiff an. Sie übten bereits in den ersten Minuten einen immensen Druck auf die Gegner aus. Aasee konnte dem Druck nur 5min standhalten, denn da zeigte Jannika Rennekamp an der Außenlinie ihre Qualitäten und Schoß den Ball über die Linie ins gegnerische Tor. Concordia setzte nun immer häufiger ihre schnellen Außenspieler Jannika Rennekamp und Mareike Hinrichs durch geschickte Pässe aus der Mitte in Szene. So war es auch in der 23 Minute Anna Neudecker, die im Strafraum der Gegner nur noch durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den Elfmeter verwandelte Kristin Averweg schließlich zum 2:0. Das 3:0 ließ nur wenige Minuten auf sich warten. Erneut setzte sich Jannika Rennekamp an der Außenlinie durch und bediente schließlich Mareike Hinrichs, die die Kugel über die Linie brachte. Nach der Halbzeitpause erhöhte Aasee den Druck auf die Albachtener und wurde immer wieder durch lange Bälle in die Spitzen gefährlich. Allerdings stand die Abwehr von Concordia sicher und verhinderte so jede Chance. Auch vorne tauchte Concordia immer wieder durch Roksana Kaczmarek, Verena Rennekamp und Jannika Rennekamp vor dem Tor auf, allerdings konnte keiner von ihnen mehr ein Tor erzielen. So lautet das Endergebnis 3:0 für die Damen aus Albachten, was einen verdienten Sieg darstellt. Am Ende konnte der Sieg allerdings nicht gebührend gefeiert werden, da sich sowohl Mareike Hinrichs als auch Verena Rennekamp verletzten. Wir wünschen gute Besserung!