Die Erste holt 3 Punkte in Ibbenbüren

Die Erste holt 3 Punkte in Ibbenbüren

12. September 2021 Aus Von Hubert Rehne

Arminia Ibbenbüren – Concordia Albachten 0:2 (0:1)
Die Erste gewinnt in Ibbenbüren mit 0:2 Toren. Die Arminen begannen furios und brachten uns das eine oder andere mal in Schwierigkeiten. Aber mit unserer ersten richtigen Chance nach ca. 12 Min. machten wir das 0:1. Emrullah Uzun hatte nach guter Vorarbeit durch Oliver Homann 2 od. 3 mal seinen Verteidiger versetzt und dann aus der Drehung mit einem wuchtigen Schuss eingenetzt. Danach waren die Ibbenbürener etwas konfus unterwegs und brauchten eine Weile, um sich davon zu erholen. In der 2ten Hälfte lief das Spiel erst einigermaßen ausgeglichen. Wir brauchten wieder eine 1/4Std., dann gelang Nemanja Kovacevic nach starken Einsatz der Treffer zum 0:2. Danach gelang den Arminen nicht mehr viel. Die Folge waren Nickeligkeiten, Unzufriedenheit und gegenseitige Schuldzuweisungen beim Gegner. Die letzten 10 Min. waren die wohl platt und wir konnten den Sieg sicher nach Hause schaukeln.
Im Bild -aus der Reihe- “Die Neuen”: Niklas Frede am Ball, stark beim Spielaufbau und schnell im Umschaltmoment. Niklas lieferte den herrlichen Steckpass, den Nemanja dann zum 0:2 verwerten konnte.

Saxonia Münster II – Concordia Albachten II 5:2 (3:1)
Die Zweite verliert bei Saxonia II mit 5:2 Toren. Concordia hatte den Saxonen nicht so wirklich was entgegen zu setzen. Drei Tore mussten im ersten Durchgang schon hingenommen werden. Nur ein Zähler für uns. Das war zu wenig. Das änderte sich auch im 2ten Durchgang nicht. Am Ende musste man sich 5:2 geschlagen geben.