Die B1 erkämpft ein 3:2 gegen BW Aasee

Die B1 erkämpft ein 3:2 gegen BW Aasee

8. September 2022 Aus Von Oliver Homann

Am vergangenen Dienstag spielte unsere U17-1 im verlegten Meisterschaftsspiel bei BW Aasee. Das Spiel begann munter mit einigen Zuschauern am Rand. Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Minute an nichts. Es dauerte allerdings bis zur 27. Minute bis Nils Kölker einen, an den Pfosten gesetzten Freistoß von Joni Munsche, in die Mitte zu Robin Althoff ablegen konnte, welcher die Kugel nur noch über die Linie drücken musste.  Die Antwort von Aasee ließ nicht lange auf sich warten. Mit einem Doppelschlag in der 30. Minute drehten die Blau-weißen das Spiel zu ihren Gunsten. Julian Berkemeier, konnte zunächst nach einem Fehlpass aus unserem Aufbau einnetzen und nach dem Wiederanstoß waren wir nicht Griffig genug im Mittelfeld, was dem Stürmer zum 1:2 verhalf. Die Partie ging danach munter weiter und bot den Zuschauern einige Torchancen sowie gut ansehbare Spielzüge. Es dauerte bis zur 55. Minute, ehe Noah Franko einen von Joni Munsche erzwungenen Fehlpass nutzen konnte, um auszugleichen. Die Partie wurde danach, auch durch die Zuschauer angeheizt, etwas ruppiger, was Aasee mit einer 5 Minuten Strafe in der 71. Minute bezahlte. 3 Minuten später konnten wir die Überzahl nutzen und das 3:2 durch Noah Franko erzielen. Gut freigespielt konnte er aus gut 20 Metern den Ball im linken unteren Eck unterbringen. Aasee schmiss jetzt nochmal alles rein und wurde auch vor dem Tor gefährlich. Die beste Gelegenheit hatten sie dann in der letzten Minute der Nachspielzeit durch eine Flanke aus dem Halbfeld, welche der Abnehmer allerdings über das Tor setzte. Am Ende konnte wir resümieren, dass die etwas geänderte Taktik und die deutlich bessere Einstellung uns zum ersten Saisonsieg verhelfen konnte. Am Sonntag geht es direkt weiter gegen Borussia Münster II.