Derby-Time

Derby-Time

15. Oktober 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – BSV Roxel 0:1 (0:2).
Die Erste verliert das Derby gegen Roxel mit 0:2 Toren. Schade, denn in der ersten Halbzeit waren wir schon am Drücker. Da kommt Roxel einmal vor das Tor und sorgt mit der ersten Chance nach ca. 15 Min. für die Führung. Das war schon bitter. Concordia sorgte weiter für ein gutes Spiel, lief gut, kreierte Chancen, … aber dabei blieb es auch. Die Dinger gingen einfach nicht rein. Den Chancen nach wäre eine Führung in der Halbzeit verdient gewesen. In Halbzeit 2 sah es durchaus anders aus. Roxel hatte jetzt mehr vom Spiel und kam dadurch auch zu weiteren Chancen, wovon eine zum 0:2 genutzt wurde. Also der 2te Durchgang geht von den Spielanteilen wahrscheinlich zu gleichen Teilen an beide Teams. Was aber die Möglichkeiten betraf, da hatte sich Roxel mehr Chancen erarbeitet. Somit kann man sagen, dass der Sieg für Roxel in Ordnung geht. Schade, denn in der ersten Hälfte hätten wir mit unseren Chancen die Richtung vorgeben können.
Im Bild: Eckball-Situation, Souly Jassab (44) lauert hier auf den Ball, aber vergebens.

Concordia Albachten II – FC Polonia Münster 2:5 (1:3)
Die Zweite muss sich gegen den vorher punktgleichen Gegner Polonia Münster mit 2:5 geschlagen geben. Wie geht das denn? Beide Teams auf “Augenhöhe” am Tabellenende und dann 5 Gegentreffer? Ich kann’s nicht erklären, immerhin haben sie teilweise recht ansehnlich gespielt.

Frauen: SV Rinkerode – Concordia Albachten 1:0 (0:0)
Die Frauen verlieren knapp gegen den SV Rinkerode mit 1:0 Toren. Damit schwingt sich Rinkerode zum Tabellenzweiten auf. Mit Tabellenplatz 4 sind unsere Frauen aber sehr gut im Rennen.