Der Zug rollt weiter …

Der Zug rollt weiter …

29. Mai 2022 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – TuS Graf Kobbo Tecklenburg 3:2 (1:2)
… hat ja auch keine Bremsen 🙂 Concordia ist auf dem Weg, das Versprechen: “die letzen 5 Spiele werden noch gewonnen”, einzulösen. Knapp war es heute schon! Der Graf ging erst mal 0:2 (26′ u. 32′) in Führung. Zwar lagen die Chancen mehr auf unserer Seite (6:3 würde ich schätzen), aber der Graf machte sie rein und wir nicht. In Min. 40 wurde Nemanja Kovacevic im 16er gefoult. Den fälligen Strafstoß nutzte Emrullah Uzun zum Anschlusstreffer. Nach dem Wiederanpfiff zur 2-ten Hälfte fand unser Team zu alter Stärke zurück und hat quasi hinten so recht nichts mehr zugelassen. Nemanja mit seiner Schnelligkeit befreit sich in der 53-sten Minute von seinem Gegenspieler und überwindet den Keeper zum 2:2. Jetzt wurde es noch mal spannend. Bis zur Min. 86 dauerte es aber, bis ein Handspiel Tecklenburgs im 16er folgerichtig mit einem weiteren Strafstoß geahndet wurde. Der einige Minuten zuvor eingewechselte Abdel Belkadi übernahm die Verantwortung und lieferte auch ab, 3:2. Das ließ sich Concordia nicht mehr nehmen und erfüllte damit 4/5 des Versprechens, die letzten 5 Spiele noch zu gewinnen. Am Montag in einer Woche haben die Jungs nun die Gelegenheit und auch den absoluten Willen, das Versprechen ganz einzulösen. Dazu geht es zum letzten Spiel der Saison nach Bösensell. Ich denke, dass die Anhängerschar unseres Teams, die über diese Saison wohl nahezu stetig gewachsen ist, sich dieses Highlight und Nachbarschaftsduell nicht entgehen lässt. Also auf zum Nachbarn nach Bösensell am Pfingstmontag den 6.06. um 15 Uhr. Wir geben noch mal ALLES!!!
Im Bild oben: Emru erzielt gerade den Anschluss zum 1:2

Hier noch ein paar Eindrücke nach dem Spiel:

Concordia Albachten II – VfL Senden III 2:1 (1:0)
Fast zum Ende der Saison haut die Zweite noch mal einen raus und gewinnt gegen Senden III mit 2:1 Toren. Ja das Schicksal ist besiegelt, das wissen wir alle. Mit dem Wissen kann man aber wohl befreiter aufspielen. Noch in der Halbzeit 1 gelingt Felix Eggemann der Führungstreffer zum 1:0. Dann war aber Senden erst mal am Ball und schafft auch den Ausgleich in Min. 75. Aber die Concorden bleiben dran und in der Min. 92 gelingt Lukas Plagge der Siegtreffer zum 2:1. So ist’s richtig Leute, die Saison trotz allem ordentlich zu Ende spielen. Nun einmal noch gegen Gremmendorf. Vielleicht ist ja noch mal was drin.