Der Aufsteiger bei uns.

Der Aufsteiger bei uns.

14. Mai 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – SG Bockum-Hövel 2:4 (2:3)
Die Erste verliert heute gegen den Spitzenreiter Bockum-Hövel, der mit dem Sieg hier und heute das Ticket zur Westfalenliga gezogen hat. Sie sind nun nicht mehr einzuholen. Ich denke, dass sie mit ihrem Spiel hier gezeigt haben, dass sie es durchaus eine Klasse höher versuchen können. Vor dem Tor waren sie schon echt effektiv. Nach 5 Min. stand es bereits 0:1, 10 Minuten später 0:2. Aber unser Team hat sich dadurch nicht schocken lassen und weiter Angriffe aufgebaut. Nach 37 Minuten kam es dann zu der Szene wo ein Ball etwas unsauber im Strafraum der Gäste abgewehrt wurde und Emrullah Uzun diesen an der Strafraumgrenze mit vollen Risiko nahm. Der Ball ging leider nur an den Pfosten, aber für den Abpraller stand Maxi Wolf bereit und hämmerte diesen dann in die Maschen. 2 Minuten später wurde Thomas Kroker an der Strafraumgrenze unsanft gefoult. Für den fälligen Strafstoß legte sich Emrullah Uzun den Ball zurecht und zirkelte diesen aus seiner Sicht rechts oben in den Winkel, 2:2! Schade, dass Bockum-Hövel noch vor der Halbzeit auf 2:3 erhöhte. Mit einen 2:2 in die Halbzeit, das hätte die Spannung für Halbzeit 2 noch mal deutlich erhöht. Im 2ten Durchgang aber kam nur Bockum-Hövel zu einem weiteren Treffer. Mit 2:4 endete die Partie und Bockum-Hövel konnte seinen Aufstieg gebührend feiern. Viel Erfolg euch in der kommenden Saison in der Westfalenliga.
Im Bild: Der Freistoß von Emrullah Uzun, der oben rechts einschlug.

Unsere Aufsteiger, die Zweite, hätte heute gegen Hiltrup spielen müssen. Die Hiltuper sind aber nicht angetreten. Daher wandern diese Punkte einfach so auf unser Konto. Schade, die Jungs hätten die Partie gerne gespielt.

Frauen: SW Havixbeck – Concordia Albachten 0:2 (0:1)
Unsere Frauen gewinnen heute mit 0:2 in Havixbeck. Der Tabellenplatz ließ sich nicht mehr ändern. Die Saison wird mit einem sehr guten Platz 5 im ersten Jahr in dieser Kreisliga A abgeschlossen, und wir freuen uns auf die kommende Saison. Bleibt noch nachzureichen: Für die beiden Tore sorgten Roksana Kaczmarek und Jule Beilken.