Das Spitzenspiel in der Bezirksliga

Das Spitzenspiel in der Bezirksliga

5. Dezember 2021 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – TuS Recke 4:0 (2:0)
Ein unglaublich gutes Spiel!!! Concordia gewinnt gegen den TuS Recke mit 4:0 Toren bei 60 Minuten Unterzahl der Concorden, denn Lasse Saerbeck fing sich in der 32. Minute eine Rote Karte ein. Diese Entscheidung wurde, so glaube ich und hörte man drum herum von den meisten Anwesenden nicht geteilt. Diese Stimmen gab es sogar beim Gegner. Gelb sicherlich, aber niemals Rot. Der TuS war vor dem Spiel direkter Verfolger mit 2 Punkten hinter Concordia, also ein absolutes Spitzenspiel wurde erwartet. Und das war es dann auch. Ich habe schon einige gute Spiele der Concorden gesehen, aber heute war es meiner Meinung nach das beste Spiel der Saison. Bis zur Roten Karte stand es 1:0 durch Thomas Kroker und ich glaube, diese Karten-Entscheidung führte zu einer “jetzt erst Recht”-Stimmung. Jedenfalls war in den folgenden 60 Minuten von unserer Unterzahl nichts zu sehen. Nicht nur, dass jetzt jeder kämpferisch ALLES gegeben hat, nein es wurde auch weiterhin bester Fußball gespielt mit ordentlichem Spielaufbau gelungenem Kombinationsspiel und erfolgreichen Abschlüssen. Niklas Frede hämmerte noch vor der Halbzeit ein, nach dem Nemanja Kovacevic am 16-er geschickt über die Abwehrreihen hinweg lupfte, sodass Niklas dieses Ding volley nehmen konnte … Tor, 2:0 und das in Unterzahl. Ein unglaublich guter Spielzug und das Tor des Tages, würde ich sagen.
Auch im 2-ten Durchgang war nichts von “Spiel verwalten” zu sehen. Es ging lustig weiter mit Kampf, schönen Kombinationen und erfolgreichen Abschlüssen. Thomas Kroker kam in der 51. Minute nach guter Vorarbeit zu seinem 2-ten Treffer in diesem Spiel und der 25 Min. vor Schluss eingewechselte Schahab Hajizadah erhöhte in der 82sten Minute auf 4:0.
Ich komme gar nicht mehr raus aus dem Staunen, wie wir mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung in Unterzahl dem direkten Verfolger quasi keine (sagen wir besser wenig) Chancen gelassen haben. Es gebührt ALLEN höchstes Lob und Respekt !!! Boah … jetzt brauche ich erst mal’n Bier.
Im Bild: Rouven Kievit im Zweikampf gibt nichts verloren.

FC Polonia Münster – Concordia Albachten II 3:2 (0:2)
Die Zweite verliert auswärts gegen den FC Polonia Münster mit 3:2 Toren. Was war denn da los? Bis zur Halbzeit stand es doch gut für uns?! Leon Uchenna Okafor machte in der 16ten Minute das 0:1 für die Concorden und Riko Dondrup legte gleich 3 Minuten später noch einen drauf 0:2. Dann der Einbruch in Halbzeit 2. In den Minuten 56, 61 und 77 spielt sich mit 3 Toren der FC Polonia in den Vordergrund. Wirklich schade, hier brauchen wir jeden Punkt und ein Punkt wäre doch sicher drin gewesen, oder?

Frauen: Concordia Albachten – SG Telgte II wurde abgesetzt