Da issa, der erste Landesligadreier!!!

Da issa, der erste Landesligadreier!!!

11. September 2022 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – VfL Senden 3:1 (1:1)
Concordia holt den ersten Sieg in der Landesliga und das beim Derby gegen den VfL Senden und gewinnt mit 3:1 Toren. Von Anfang an sahen wir den VfL druckvoll nach vorne spielen. Unsere stabile Abwehr hielt gut dagegen. Nach 25 Minuten aber konnte Senden die Situation nutzen und ging mit einem schönen Tor über die Linke Seite mit 1:0 in Führung. Jetzt war Albachten wacher und kam immer besser ins Spiel. Dennoch kam ein Stürmer aus Senden plötzlich einmal frei vor dem Tor zum Zuge. Aber hier hat unser Keeper Thorben Hövelmann mit einer Glanztat uns vor dem 0:2 bewahrt. Wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre. Super Aktion, Thorben! In Minute 43 dann nutzte Fabian Jülkenbeck einen Freistoß und verwandelte direkt. Ein guter Zeitpunkt, direkt vor der Pause. Nach der Pause konnte Concordia den Faden weiter aufnehmen und weiterhin druckvoll auftreten. Senden kam fast nur noch mit Konterszenen vor unser Tor aber das ohne weitere Erfolge. Concordia drückte nun immer mehr. Es dauerte aber bis zur 87ten Minute bis sich Erfolg einstellte. Maxi Wolf schob nach gekonnter Vorlage von Thomas Kroker ein. Das war der Hammer. Concordia stand Kopf. Senden wollte sich das nicht bieten lassen und drückte auf Ausgleich. Da kam es zu der Szene, dass Sendens Keeper weit raus lief um einen Ball zu klären. Kurz drauf kam wieder Maxi Wolf an den Ball und schoss diesen über die lange Distanz fast eines halben Fußballfeldes ins Tor, denn der Keeper war von seinem Ausflug noch nicht zurück.
3:1! Und auf Grund der 2-ten Halbzeit auch wohl verdient, finde ich. Einfach Suuuuuuper!!!
Im Bild: Fabi Jülkenbecks Freistoßtreffer zum 1:1.

ESV Münster II – Concordia Albachten II 6:0 (5:0)
Die Zweite gewinnt gegen den ESV mit 6:0 Toren. Nach einer 1/4 Stunde spielten sich die Concorden quasi in einen Rausch. Innerhalb von 7 Minuten machten sie 4 Tore. Danach hat man sich ein wenig darauf ausgeruht. Erst in Minute 43 kam das 5:0. Im zweiten Durchgang spielte zwar nur Concordia, aber es sprang nichts dabei heraus. Der Gegner machte einfach erfolgreich hinten zu. In der letzten Minute erzielte dann Felix Eggemann noch den Treffer zum 6:0. Für die Tore vorher zeichneten sich verantwortlich: 2 mal Justus Nübel, Justus Menze, Jonas Goevert und Julian Rehne.

Im Bild: Justus Nübel mit seinem Kopfball zum 1:0.