Da issa, der erste Dreier !!!

Da issa, der erste Dreier !!!

29. September 2019 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – SpVg Emsdetten 4:3 (2:2)

Es wurde langsam auch Zeit. Der erste Dreier ist eingetütet. Concordia gewinnt gegen Emsdetten mit 4:3 Toren. Pünktlich zum Anpfiff fing es an zu regnen und gefühlt hörte es auch nicht mehr auf. Damit wurden die Platzverhältnisse immer schlechter und folglich war Schönspielerei nicht angesagt. Es war also ein Arbeitssieg und ein Sieg der Moral. 4 mal gingen die Concorden in Führung, 3 mal wurden sie wieder eingefangen, aber in den Schlussminuten ließen sie nichts mehr anbrennen. Direkt zu Beginn des Spiels half ein Eigentor von Emsdetten den Concorden, aber ein Eigentor hat auch immer eine Vorgeschichte und hier ist Daniel Golparvari zu nennen, der den Ball in die richtige Ecke hämmerte. Yanik Leinkenjost brachte uns die 2:1 Führung mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Metern in den Winkel. Das 3:2 besorgte Daniel Golparvari per Foulelfmeter und beim 4:3 wurde ein strammer Kopfball von Lukman Atalan von einem Spieler aus Emsdetten abgefälscht und fand so den Weg ins Tor. Das konnte Emsdetten dann nicht mehr aufholen. Damit ist jetzt wohl der Bann gebrochen, so hoffe ich. Am 06.10. ist das nächste Heimspiel gegen Laggenbeck und wir hoffen auf besseres Wetter und weitere Punkte.
Im Bild: Regenfußball, Max Heimsath versucht es per Kopf.

Concordia Albachten II – TuS Hiltrup II 1:5 (1:3)

Die Zweite verliert gegen Hiltrup II mit 1:5 Toren. Ok Hiltrup II war in allen Belangen besser. Sie stehen nicht umsonst dort oben in der Tabelle. Hier muss man auch nicht unbedingt die Punkte holen. Das Tor für Albachten machte Lars Rohlmann. Weiter geht es Dienstag zuhause gegen Ottmarsbocholt, … wird auch nicht einfacher. Viel Erfolg!!!