Concordia schlägt Ascheberg  2:0

Concordia schlägt Ascheberg 2:0

18. November 2018 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – TuS Ascheberg 2:0 (1:0)
Die Erste gewinnt gegen Ascheberg mit 2:0 Toren. Von Beginn an hat Ascheberg gezeigt, dass sie die Punkte nicht einfach hier lassen wollten. Die erste halbe Stunde gehörte Ascheberg mit 2 ganz dicken und einer guten Chance. Da hat uns unser Keeper Maxi Jonitz super im Spiel gehalten. Wir waren aber nicht teilnahmslos 😉 sonder verzeichneten bis dahin wohl einen Pfostentreffer und 2 oder 3 gute Szenen vorm Tor. Dann in der 35-sten Min. konnte Lars Zymner den Ball per Kopf über den Torwart heben, 1:0. Lukman Atalan hatte ihm genial aufgelegt. In der zweiten Halbzeit sollten nun aber die Vorteile für Ascheberg schwinden, und so war es auch. Streckenweise spielte nur Albachten. Dazu beigetragen hatte sicherlich auch der frühe Treffer nach der Pause in der 53. Min. Lars Zymner setzte Daniel Golparvari gut in Szene und der haute das Ding wunderschön ins lange Eck. In den letzten 20 Min. hätte Concordia den TuS Ascheberg förmlich aus dem Stadion schießen können, aber die Bude schien vernagelt. Ich meine in dieser Zeit haben wir wohl 6 Großchancen vergeben. Aber so ist Fußball. Gegen Wacker machen wir die dann rein !!!

Concordia Albachten II – SC Capelle 2:1 (1:0)
Die Zweite holt 3 ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen Capelle. 5 Min. vor der Halbzeit gelang Sidi Diallo der Führungstreffer. Capelle war geschockt und hatte sich dann für den 2. Durchgang viel vorgenommen. Der Druck wurde größer, Capelle machte den Ausgleich und alle waren wieder am schwimmen. Bis in die Schlussminuten brauchte Albachten um sich davon zu erholen und haute durch Tobias Hirsch den Ball dann in die Maschen. Ein Foul-Elfmeter musste dafür herhalten. Wenigstens war es ein echter Elfer, denn der quirlige David Schulze Hillert war im 16-er nicht mehr anders zu stoppen. 3 ganz wichtige Punkte, Jungs !!!