Concordia holt die Punkte …

Concordia holt die Punkte …

3. Oktober 2021 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – Germania Hauenhorst 2:0 (0:0)
Die Erste erringt einen 2:0-Sieg zuhause gegen Germania Hauenhorst. 67 Minuten hat es gebraucht bis ein Freistoß von Fabian Jülkenbeck aus etwas über 20 Metern bei den Hauenhorstern einschlug. Ein Gegenspieler soll noch am Ball gewesen sein, aber das kann uns egal sein – es war Fabi’s Freistoß, der den Konten platzen ließ. Wir hatten schon weitestgehend den Gegner unter Kontrolle, doch ohne Chancen waren die auch nicht. Thorben Hövelmann im Tor hatte aber auch wirklich nichts zugelassen und auch die besten Chancen von Hauenhorst vereitelt. Da sind jetzt mindestens 2 ganz dicke Glanztaten beim Trainer auf dem Zettel. So war der Freistoß schließlich die Erlösung. In den Schlussminuten konnte dann Thomas Kroker noch ganz abgezockt zum 2:0 einschießen. Dem Keeper ließ er dabei keine Chance. Das sieht gut aus, das fühlt sich gut an, Tabellenplatz 3 bleibt und nächste Woche geht es zur Spielvereinigung Emsdetten. Die sind uns in der Tabelle dicht auf den Fersen. Das verspricht ein spannendes Match zu werden.
Im Bild -aus der Reihe- “Die Neuen”: Lasse Saerbeck (2ter von rechts) hinten im Zentrum der Abwehr lässt nichts anbrennen.

Concordia Albachten II – VfL Senden II 1:4 (1:1)
Die Zweite verliert zuhause gegen die Zweite des VfL Senden mit 1:4 Toren. Bis zur Pause sah es eigentlich gar nicht so schlecht aus. Man ging sogar in der 12. Min. durch Okafor in Führung, aber Halbzeitstand war dann 1:1. Im zweiten Durchgang bekam man nicht mehr so richtig Zugriff zum Spiel. Senden machte noch 3 Tore, das war’s.

Frauen: Concordia Albachten – TuS Ascheberg 3:2 (1:0)
Die Frauen unterstreichen ihre aktuell gute Form mit einem 3:2 Sieg über den TuS Ascheberg, dem direkten Verfolger auf Platz 4. Früh brachte Marie-Sophie Prinz die Concorden in Führung. Trotz hohem Engagement passierte in Sachen Tore aber bis zur Halbzeit nichts mehr. Im zweiten Durchgang schickte sich Ascheberg an, den Concorden einen Strich durch die Rechnung zu machen und glich in der 49. Minute aus. Aber quasi im Handumdrehen, nämlich Minute 50, sorgte Sarah Wiedebusch für die Wiederherstellung der Führung zum 2:1. Sarah war es auch, die nach einem erneuten Ausgleich für den Schlusspunkt sorgte. In Min. 87 gelang ihr der Siegtreffer zum 3:2.