Concordia Albachten – Davaria Davensberg 1:1 (0:0)

Concordia Albachten – Davaria Davensberg 1:1 (0:0)

5. Mai 2019 Aus Von Hubert Rehne

Concordia spielt gegen den Tabellendritten Davaria Davensberg 1:1 unentschieden, hält damit aber den Tabellenvorsprung von 15 Punkten vor SV Bösensell. Die Spannung ist ein bisschen raus, es ist Zeit auch ein wenig auszuprobieren. In der Halbzeit 1 hatte Concordia 3 oder 4 Chancen, die ungenutzt blieben, Davaria meine ich 0 Chancen. Im zweiten Durchgang kam Davaria besser aus der Kabine, aber echte Torchancen waren rar. Nach ca. 80 Min. geht dann Davaria mit 0:1 in Führung. Danach sahen wir ein Aufbäumen der Concordia, was mit einem wunderschönen Treffer zum 1:1 durch Dominik Volmer dann auch noch belohnt wurde. Dieser war übrigens sehr schön vorbereitet von Silas Nübel über die rechte Seite.
Im Bild oben: Einer zu viel, hier kümmern sich Lukman Atalan und Lars Zymner gleichzeitig um den Kopfball.

Vor dem Spiel gratulierte der Staffelleiter Helmut Thihatmar zur diesjährigen Meisterschaft der Kreisliga A2 und zum Aufstieg in die Bezirksliga.