Concorden-Open: fast 30 Teilnehmer beim Speckbrett-Doppelturnier

Concorden-Open: fast 30 Teilnehmer beim Speckbrett-Doppelturnier

30. August 2021 Aus Von Dennis Nahrmann

Die ersten “Concorden-Open” waren ein voller Erfolg für die erst vor kurzem gegründete Speckbrettabteilung der Concordia!

Fast 30 Teilnehmer schlugen sich in wild durchmischten Doppel-Begegnungen die gelben Filzbälle mit den Holzschlägern um die Ohren. Dabei waren, genau wie es für ein “Jedermann-Turnier” geplant war, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, sowohl ganz junge Spieler als auch nicht mehr ganz so junge, sowohl Damen als auch Herren.

Trotz einer kurzen Regenunterbrechung wurde neben teilweise sehr spannenden Spielen auch genügend Zeit gefunden, sich kennenzulernen und auszutauschen. Einige Zuschauer waren auch dabei.

Jeder Teilnehmer spielte mindestens vier Sätze – jeden Satz mit einem anderen Partner. Am Ende gab es ein Trostrunden- und ein Hauptrundenfinale. Die Gewinner erhielten Präsente in Form von Tennisutensilien.

Highlight war unter anderem ein Albachtener Anwohner, der uns seinen Schläger schenkte. Dieser war ein echtes Schmuckstück, so dass direkt mehrere Spieler Interesse hatten. Eine Versteigerung brachte letztendlich etwas Geld in die Abteilungskasse, mit dem nun Bälle für viele kommende Trainingseinheiten erworben werden.

Wer noch Interesse daran hat, donnerstags ab 18 Uhr beim Training mitzuwirken oder auch Spielpartner für andere Zeiten zu finden, meldet sich gern unter 0176 56504820. Über eine WhatsApp-Gruppe kann all dies organisiert werden.

Impressionen: