Burgsteinfurt können wir nicht …

Burgsteinfurt können wir nicht …

3. September 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – SV Burgsteinfurt 1:2 (0:0).
Ich glaube, noch nie haben wir gegen Burgsteinfurt gewonnen. Immer saßen die Burgsteinfurter am besseren Ende. So sollte es auch diesmal sein. Burgsteinfurt gewinnt gegen Concordia Albachten knapp mit 2:1. Man kann gar nicht sagen, dass wir schlechter gespielt haben, das war schon alles auf Augenhöhe. Zwei individuelle Fehler brachen uns das Genick und wurden dann von Gegner gut ausgespielt und mit einem Tor veredelt. Die darauf folgende Aufholjagt hat aber nicht mehr ganz gereicht. Souly Jassab konnte erst in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer setzen. Dann war auch schon bald Schluss. Für mich auffällig: Ich glaube der Keeper des Gegners hat nahezu alle Abschläge aus der Hand und fast alle Torabschläge immer weit nach vorne, quasi vom 16er zu 16er geschlagen. Beim Abschlag gab es also sehr selten ein Aufbauspiel des Gegners. Das gibt es in der Klasse nur sehr selten, aber wohl erfolgreich, wie man sieht.
Im Bild: Sieht nach Kickboxen aus, ist aber Fußball. Glück gehabt Souly!

Concordia Albachten II – SV Südkirchen 0:2 (0:0)
Die Zweite hatte den Spitzenreiter zu Gast. Concordia spielte eine ordentliche erste Hälfte und hätte auch einen Treffer markieren können. Sollte wohl nicht sein. In der zweiten Hälfte aber ließ wohl die Konzentration nach und führte folglich zu den 2 Treffern für Südkirchen. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Spiel verdient an Südkirchen.