BIKEPARK – ERÖFFNUNG

BIKEPARK – ERÖFFNUNG

8. September 2021 Aus Von Jürgen Bergs

Herzliche Einladung zur Einweihung unseres

Dirtparks – jetzt Samstag um 14.00 h

Nach neunmonatiger Planung aber rasanter Bauphase von nur 3 Wochen ist es soweit. Wir öffnen! An der Osthofstr. 121 / Sendener Stiege ist auf 3400 qm die für das Münsterland größte Anlage dieser Art entstanden.

Ein Dirt – Pumptrack wurde erstmals im lezten Jahr, sehr spontan von Alex Reinke noch an der Dreifachturnhalle geplant und dank der Vernetzung von Franjo Wöstmann tatsächlich in kompletter Eigenregie gebaut. Kids, Jugendliche, Eltern teils mit Schaufeln, Harken aber auch einem Bagger zauberten den angesagten Track. Auch die freiwillige Feuerwehr packte mit an. Sicherheitsbedenken der Stadtverwaltung beendeten das Bikevergnügen.

Die Politik und Verwaltung, insbesondere das Sportamt machten im Gegenzug aber den Weg für den neuen Park frei. Wieder spielte das Netzwerk von Franjo eine große Rolle. Concordia stieg in das Projekt ein, Alex ist nicht nur BMX – Weltmeister sondern jetzt auch Concordenabteilungsleiter Rollsport. Ein Ehrenamtler, der nur Vollgas kennt und keine halben Sachen macht. Das Jugendzentrum Albatros rundet mit einem Bauwagenprojekt das geschaffene Bewegungsangebot für Kinds, Jugendliche oder Junggebliebene ab.

  • Begrüßung und Eröffnung durch Frau Bürgermeisterin Stähler, Franjo Wöstmann, Marita Badde, Alex Reinke und Jürgen Bergs
  • Erste Runs von “Könnern”
  • Freigabe der Anlage
  • Musik und Imbiss

Vielen Dank unseren finanziellen UnterstützerInnen (Hand in Hand Albachten, Sparkasse Münsterland Ost, Volksbank Münsterland Nord, Stadt Münster) und ehrenamtlichen Helfern. Dankeschön Ingo Naschold (DSGN – CONCEPTS) Kalle Holtmann, Norbert Richter, Taucher, den Kids, Jugendlichen, Eltern und allen die einfach mit angepackt haben. Besonderer Dank geht an unsere Ehefrauen Bettina und Anita!!!!

Wir freuen uns auf Euch und weitere Gäste, wie Fabian Wegmann oder unseren Bezirksbürgermeister Nathaus. Bis Samstag, Alex und “Berger”