Bezirksligaspiel gegen Topfavoriten Burgsteinfurt vorgezogen

Bezirksligaspiel gegen Topfavoriten Burgsteinfurt vorgezogen

23. August 2019 Aus Von Hubert Rehne

SV Burgsteinfurt – Concordia Albachten 2:1 (1:1)
Erste Niederlage in der Bezirksliga, aber wir haben uns erhobenen Hauptes aus Burgsteinfurt verabschiedet. Ein wirklich klasse Spiel lieferten sich die beiden Teams. Concordia griff gleich mutig an und belohnte sich schnell. Bereits in der 3-ten Min. nagelte Darwin Ribeiro das Ding ins Tor. Wunderbar vorbereitet von Daniel Golparvari nahm Darwin knapp hinter der 16-Meterlinie Maß und ließ dem Torwart keine Chance. Ein tolles Tor und für die Burgsteinfurter (das erste Gegentor in dieser Saison) im dem Moment wohl ein Schock, von dem sie sich erst so nach und nach erholten. Das Spiel wurde schon jetzt härter. Man hätte sich schon die eine oder andere Sanktion mal gewünscht, diese blieb aber aus. Es waren noch keine 20 Min. gespielt, da wurde Fynn Durynek sehr hart von den Beinen geholt und fiel schon da aus. Knie! Es hat geknackt, sagte er, konnte nicht mehr laufen und wurde vom Platz getragen. Danach ging es ins Krankenhaus. Fynn, alles Gute, hoffentlich nicht so schlimm, wie es sich andeutete. Gute Besserung!!! So schnell war auch Niemand parat um Fynn zu ersetzen. Die Warmmachphase dauert so wohl 7 oder 8 Min. oder gar länger, in der wir dezimiert mit nur 10 Mann auf dem Platz waren. In dieser Phase machte Burgsteinfurt seinen Gegentreffer. Wer meint, dass es nach dem Ausfall und Ausgleich jetzt etwas ruhiger zuging, liegt falsch. Es wurde weiter mit harten Bandagen gekämpft. An diesen Stil müssen wir uns erst noch gewöhnen.
Auch Halbzeit 2 sah nicht viel anders aus. Concordia hat immer gut mitgespielt und es sah lange Zeit danach aus, dass wir trotz der größeren Spielanteile der Burgsteinfurter ein weiteres Unentschieden nach Hause fahren könnten. Dann kam es zu der Situation, in der Yanik Leinkenjost auf dem rechten Flügen gefoult wurde, jeder hatte einen Pfiff erwartet, aber der blieb aus und Yanik blieb schmerzverzerrt liegen. Wiederum nutzte Burgsteinfurt diesen Moment der Überzahl und machte den Führungstreffer zum 2:1. Schade, hier hätte wohl abgepfiffen werden müssen. Das sahen auch einige Burgsteinfurter so. In der restlichen 1/4 Std. war für Concordia nichts mehr aufzuholen, obwohl die Bemühungen deutlich waren. Egal, … wir können erhobenen Hauptes abziehen und freuen uns aufs Rückspiel, dann hoffentlich ohne Verletzungen. Jedes Spiel einen Verletzen, das halten wir nicht lange durch. Wenn man nun noch weiß, dass Burgsteinfurt zum Titelfavoriten Nummer 1 zählt, muss ich sagen, haben wir wirklich eine gute Vorstellung abgeliefert. Meine Hochachtung !!!
Im Bild: Der spielstarke Darwin Ribeiro, der auch den wunderschönen Treffer für Concordia in Min. 3 erzielte.