Bezirksligasaison beginnt

Bezirksligasaison beginnt

13. August 2023 Aus Von Hubert Rehne

SC Greven 09 – Concordia Albachten 3:1 (0:0).
Die Bezirksligasaison hat begonnen und zum Auftakt musste Concordia nach Greven zum SC Greven 09. Ein kurioses Spiel in jeder Hinsicht. In der ersten Halbzeit entwickelte Greven einen enormen Druck. Das Spiel ging größtenteils Richtung Tor der Concorden. Ich denke, Greven hatte in der ersten Halbzeit vermutlich 10 Chancen, die alle hätten die Führung bedeuten können. Aber, und das muss man auch sagen, die Szenen wurden alle von Concordia stark verteidigt und unser Keeper hat mit ein paar Glanztaten das 0:0 festgehalten. Also, hätte Greven die Führung zur Halbzeit verdient? Ich denke ja, das hätten sie. So aber bedurfte es erst der Roten Karte in Halbzeit 2, bevor Greven in Führung gehen konnte. Jan Heimsath hatte als letzter Mann seinen Gegenspieler zu Fall gebracht. Der wäre durch gewesen. Die Karte war zu Recht. Eine 1/4 Std. benötigte dann Greven noch, um mit dieser Übermacht dann den Führungstreffer zu erzielen. Das war in der Min. 69. Trotz Unterzahl mischte Concordia aber weiter mit und nach einem Eckstoß gelang der Ausgleich. Devin Bürschgens konnte den Ball nach scharfer Hereingabe von Martin Röös über die Linie drücken. Hätte man jetzt mit den oben erwähnten Qualitäten verteidigt, wäre man evtl. mit dem 1:1 vom Platz gegangen. Aber nach Wiederanpfiff brauchte Greven nur einen Angriff um auf 2:1 zu stellen. Kurios dann wieder : in der Nachspielzeit bekam Greven einen Strafstoß zugesprochen, über den man zumindest geteilter Meinung sein kann. Ein lauter Aufschrei beim Absturz eines Grevener Spielers hat den Schiedsrichter vermutlich zum Pfiff bewogen. Wenn man genau hinsieht, spielt der Concorde mehr den Ball, als er den Gegner trifft. (Hatten wir im Pokal gegen Hiltrup nicht auch diesen Fall kurz vor der Halbzeit? 😉 ). Egal wie wir es auch drehen, SC Greven hat auf Grund der deutlichen Überzahl an Chancen auch verdient gewonnen, aber ein 2:1 wäre angemessen gewesen, der Elfer war wohl eher keiner.
Im Bild: Devin Bürschgens bei seinem Tor zum 1:1.

FC Nordkirchen II – Concordia Albachten II 3:0 (1:0)
In Nordkirchen war nichts zu holen, wenn auch bis zur Halbzeit ganz ordentlich gespielt wurde. Die Zweite verliert in Nordkirchen mit 3:0 Toren. Für Concordia hagelte es eine Menge Gelbe Karten, 6 an der Zahl und zum Schluss auch noch einmal Gelb/Rot.