Bezirksliga – Spitzenreiter !!!

Bezirksliga – Spitzenreiter !!!

28. November 2021 Aus Von Hubert Rehne

Cheruskia Laggenbeck – Concordia Albachten 1:2 (0:0)
Ein mehr als verdienter Sieg, aber leicht war es nicht! Concordia Albachten gewinnt in Laggenbeck mit 1:2 und hält damit die Auswärtsbilanz sauber. Concordia kontrollierte – nun, ich hoffe, ich übertreibe nicht – aber sicherlich 65 bis 70 von 95 Minuten des Spiels. Es war auch so, dass wir sehr ordentliche Spielzüge bis zur Box und auch hinein produzierten. Doch der Abschluss sollte nicht gelingen. So ging es 0:0 in die Halbzeit. Ich meine wir hätten 5 oder 6 gute Chancen gehabt, Laggenbeck aber auch 2 richtig gute Chancen. Also, es hätte auch irgendwie anders zum Pausentee gehen können und wir hätten uns bei einem Treffer für Laggenbeck auch nicht beschweren können. 0:0 also ok, auf zur 2ten Halbzeit. Weitestgehend haben wir das gleiche Bild, was die Spielkontrolle betrifft. Dann bekommt Laggenbeck plötzlich einen Strafstoß zugesprochen und das auch zu Recht. Den Elfer hauen die auch rein und so steht man dann plötzlich mit leeren Händen da. Das war in der Minute 57, also noch Zeit genug, um dies wieder gut zu machen. Jetzt musste nicht nur gespielt, sondern auch getroffen werden. Nemanja Kovacevic besorgte den Anschlusstreffer mit einem wunderschönen Kopfball, den er von Lars Zymner ebenfalls per Kopf aufgelegt bekam. Sehr sehr schön, aber noch nicht genug. In der 81-sten Min. wird Schahab Hajizadah eingewechselt und in der 84-sten Min. haut er den Ball im puren Kampf von innerhalb des 16ers mit Wucht aus dem Gedränge ins Tor. Hier war der unbedingte Wille entscheidend, so glaube ich. Danach waren weitere Chancen aber ohne weiteren Erfolg. Es gab 5 Min. oben drauf, dann war der Drops gelutscht. Auch solche Spiele muss man erst mal gewinnen und das haben wir getan, mit einer überzeugenden Aufholjagd. Mit dem TuS Recke kommt nächste Woche der mit 2 Punkten schlechter stehende, direkte Verfolger zu uns in die Concordenarena. Das wird ein mächtig spannendes Match werden, das darf man sich nicht entgehen lassen.
Im Bild: Silas Nübel, sehr laufstark und dribbelstark, lässt hier den Gegner stehen.

Concordia Albachten II – SV Drensteinfurt II 1:2 (0:0)
Die Zweite verliert gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zuhause mit 1:2 Toren. Bis zur Halbzeit war nicht viel passiert. 2 gleichwertige Teams schenkten sich nichts, konnten aber auch nichts Zählbares vorweisen. Im 2ten Durchgang behielt dann Drensteinfurt die Nase vorn. In den Minuten 63 und 70 legten sie vor. Dieses 2:0 war nicht mehr einzuholen. Zwar konnte Oliver Homann noch auf 1:2 verkürzen, wir schrieben hier die Minute 87, aber das ist zuwenig Zeit, daraus noch was Zählbares zu machen. Schade, es wäre ganz wichtig gewesen.

Frauen: Spielfrei.