Bezirksliga – Spitzenreiter !!!

Bezirksliga – Spitzenreiter !!!

22. Oktober 2021 Aus Von Hubert Rehne

SC Greven 09 – Concordia Albachten 0:1 (0:1)
Ein starker Auftritt beim Tabellenzweiten SC Greven 09! Concordia entführt die 3 Punkte aus Greven! Spitzenreiter zumindest bis Sonntag 🙂 In der ersten Hälfte sahen wir ein starkes Spiel der Concorden. Die Mehrheit der Spielanteile war auf unserer Seite. Folgerichtig gingen wir auch in Führung. Nemanja Kovacevic war der Torschütze in der 32. Minute. Kurz vor der Pause hätte sich das Blatt wenden können. Greven bekam einen Strafstoß zugesprochen. Diesen konnten sie aber nicht nutzen um auszugleichen.
Im zweiten Durchgang wollte Greven es dann aber wissen. Sie bauten so nach und nach enormen Druck auf. Aber, und das muss mal hier deutlich gesagt werden, unsere Defensive ist unglaublich stark und hat den Grevenern den letzten Nerv geraubt. Das ging soweit, dass ein Spieler gegenüber dem Schiedsrichter ausfällig wurde und direkt die Rote Karte sah. Das war in der 71. Minute. Aber gegen jetzt nur noch 9 Feldspieler wurde der Druck kaum weniger. Einzig die Entlastungsabgriffe, diese gelangen nun besser. 3 oder 4 gute Chancen sprangen dabei raus und hätten frühzeitig die Entscheidung herbei führen können. War aber nicht so, es wurde gezittert bis zum Schlusspfiff.
Also noch mal ein ganz dickes Lob an die Defensive, die nichts zugelassen hat und einen überragenden Torwart.
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey hey …