Remis im ersten Bezirkliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte

Remis im ersten Bezirkliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte

18. August 2019 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – SV Wilmsberg 1:1 (0:0)
Das erste Heimspiel der Concordia in der Bezirksliga geht gegen einen im Titelrennen hoch geschätzten Club, den SV Wilmsberg. Das macht das erste Bezirksligaspiel noch mal mehr zu was Besonderem. Ja es ging munter los. Concordia hat sich nicht versteckt, sondern ist mutig angetreten. Ganz sicher gehörte die erste Hälfte den Concorden; das bessere Spiel, das mutigere Spiel, das ideenreichere Spiel. Ich habe bis zur Halbzeit 5 Chancen gezählt, dem Gegner gehörten 2 gute Chancen. Aber mit 0:0 geht es in die Kabinen. Es gab einen Treffer für Albachten bis dahin, wurde aber als Abseits gewertet.
Zu Beginn der 2-ten Halbzeit machte erst mal Wilmsberg mächtig Druck. Ich denke 25 Minuten gehörten dem SV Wilmsberg. Hier machten sie auch dann verdient den Treffer zum 0:1. Zeitnah zum Gegentreffer fiel auch unser stark spielender Mittelfeldmotor Lukman Atalan (hier im Bild oben links) nach einer rüden Attacke aus, Verletzung am Außenband hörte ich, hoffentlich nicht allzu schlimm Lukman, und gute Besserung. Trotz dieser Vorzeichen steckte Concordia nicht auf, sondern kam noch mal wieder. 20 Minuten ging es noch auf und ab mit guten Chancen für Concordia und eine davon brachte sowas wie die Erlösung. Lars Zymner war es, der den Ball über die Linie drückte. 1:1 Endstand, und das auch verdient! Schließlich lag das Chancen-Plus auf unserer Seite. Ja, jeder hätte das Spiel gewinnen können, es blieb bis zum Schluss offen, niemand hat sich versteckt. Ein Spiel auf hohem Niveau.
Schon am Freitag geht es zum Spitzenreiter und Aufstiegsaspirant SV Burgsteinfurt. Vielleicht können wir ja auch die ein bisschen ärgern 😉