Bestes Fußballwetter

Bestes Fußballwetter

13. März 2022 Aus Von Hubert Rehne

SV Mesum II – Concordia Albachten 2:2 (2:1)
Ein herrlicher Tag, bestes Fußballwetter und ein tolles Bezirksligaspiel von Concordia Albachten in Mesum. Das klingt so, als hätten wir haushoch gewonnen, dem war aber nicht so. Mesum spielte auch einen guten Fußball. Das Spiel der Ersten aus Mesum war abgesagt worden, was Mesum einen großen Kader verschaffte und was Mesum auch prompt nutzte. Schließlich war es so, dass 5 Spieler, die namentlich dem Kader der Ersten zugeordnet sind, heute in der Zweiten spielten und das von Anfang an. Also die halbe Feldspielerstärke kam aus der ersten Mannschaft von Mesum, die immerhin Westfalenliga (2 Ligen höher) spielt und das oben mit. Trotzdem war es so, dass Concordia mehr oder weniger das Spiel machte. Besonders in der Halbzeit 2 waren wir echt am Drücker. Mesum war mit den Spielern Nummer 9, 10 und 11 (alles Erste) allerdings sehr stark nach vorne und immer sehr gefährlich in Umschaltsituationen. Das enorm starke Umschaltspiel brachte uns immer wieder Probleme. Es war aber ebenso stark mit anzusehen, wie unsere Defensive diesem Druck stand hielt und die Angriffe entschärfte, Hut ab! Und war mal einer durch, dann war da ja immer noch Thorben Hövelmann im Kasten. Thorben hat diesen Sturm wohl zur Verzweiflung gebracht. Ich habe nicht immer mitgezählt, aber da waren bestimmt 6 oder 7 Großchancen, die er den Mesumern vereitelt hat.
Ja, nach dem schnellen Tor von Mesum in Minute 8 konnte Lars Zymner nach einer Viertelstunde ausgleichen. Mesum nutzte nach 25 Minuten eine weitere Chance zur 2:1 Führung. So ging es in die Halbzeit. Ich denke bis hier hin waren wir schon überlegen, nur vor dem Tor nicht effektiv genug. Im zweiten Durchgang steigerten wir unsere spielerische Stärke noch mal und kamen folgerichtig auch wieder zum Ausgleich. Nemanja Kovacevic legte sich den Ball für einen Freistoß zurecht (Minute 61). Es waren ca. 20 Meter zum Tor und er hämmerte den Ball oben ins rechte Eck (aus Torwartsicht). Der Ausgleich war zu der Zeit auch fällig und verdient. In den Schlussminuten waren wir weiter am Drücker, konnten die gefährlichen Gegenstöße jeweils entschärfen, aber ein Tor sollte uns nicht mehr gelingen. Wie gesagt, ein herrlicher Tag, bestes Fußballwetter und ein tolles Bezirksligaspiel! Starke Leistung Jungs!
Im Bild: Szene aus der 2-ten Halbzeit. Auf einen Eckstoß hin mühen sich Armani Medford, Niclas Leinkenjost, unterstützt von (eigentlich Defensivkräften) Lasse Saerbeck und Max Heimsath das Spielgerät über die Linie zu bringen, was aber hier leider nicht gelungen war, sonst wäre es das 3:2 für Albachten gewesen.

Frauen: Wacker Mecklenbeck III – Concordia Albachten 0:2 (1:3)
Unsere Frauen machen da weiter, wo sie aufgehört haben und gewinnen in Mecklenbeck mit 1:3 Toren. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 30 und 32 legte Roksana Kaczmarek den Grundstein für den Sieg. Dieses 0:2 hielt bis zur Halbzeit. Danach wollte Wacker rann, holte in der Minute 67 den Anschlusstreffer. Aber Kirstin Averweg ließ keinen Zweifel daran, wem die Punkte hier gehören und erhöhte rechtzeitig auf 1:3. Das ist doch mal ein Start in die Rückrunde!

Concordia Albachten II : Das Spiel der Zweiten gegen FC Mecklenbeck wurde verlegt auf den 24.03.2022 19:30 Uhr in Mecklenbeck.