Ballbesitz allein schießt keine Tore

Ballbesitz allein schießt keine Tore

17. September 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – SV Mesum II 1:4 (0:2).
Ja ich fürchte, mir fehlen heute die Worte, aber ich versuche es mal. Mit ziemlicher Sicherheit hatten wir heute 2/3 Ballbesitz (vielleicht sogar mehr). Mesum spielte mit 5-er Kette, aus der gegen den Ball auch mal eine 6-er Kette wurde. Dabei standen sie oft hoch und verkürzten damit das Feld, wo gespielt wurde, deutlich. Scheinbar haben wir dagegen kein Mittel gefunden. Spielerisch endete alles an dieser Kette, bei langen Bällen wirkte der Sturm zu statisch, um aus diesen Situationen Kapital zu schlagen. Irgendwie kam es heute so oder so ähnlich zu der Niederlage von 1:4 gegen Mesum II. Dabei bin ich der Meinung, dass Mesum überhaupt gar nicht mal 4 Großchancen im gesamten Spiel hatte, aus der ein Spiel mit 4 Toren hätte resultieren können. Aber manchmal ist das so. Ein schwarzer Tag, Jungs, Kopf hoch! In Emsdetten z.B. habt ihr ein ganz anders Spiel hingelegt. Das ist das was ihr könnt und noch mehr, dahin müsst ihr möglichst schnell wieder zurück. Abhaken! Thomas Kroker war es, der in der zweiten Halbzeit sich pfeilschnell vorne durchtankte und zum Anschlusstreffer einschoss. Von diesen Situationen hätte es mehr geben müssen.
Im Bild: Jonas Goevert und Nemanja Kovacevic haben den Ball erobert und starten durch.

Concordia Albachten II – VfL Wolbeck II 1:6 (1:2)
Die Zweite verliert gegen Wolbeck II mit 1:6 Toren. Ein bisschen hoch, aber die notwendigen Punkte muss man nicht gegen Wolbeck holen. Da gibt es andere Gegner, wo man dann aber in der Pflicht steht. Dabei ging es eigentlich bis zu Halbzeit, aber dann … Den Treffer in Halbzeit 1 für Albachten erzielte Suhail Khailou.

Frauen: Concordia Albachten – SV Mauritz 0:2 (0:1)
Auch bei den Frauen klappt es heute nicht. Concordia hatte heute den Liga-Primus SV Mauritz zu Gast. Gleich zu Beginn eine Unachtsamkeit und Mauritz ging in der ersten Minute in Führung. Lange Zeit blieb es dabei bis zur Minute 88. Dann konnte Mautitz noch den Deckel drauf machen, 0:2.