Archiv Alte Herren/ Wilde Liga Fußball

Im Flutlicht von Roxel hat die Altherren am Montag Abend
in der aktuellen Pokalrunde 4:2 gewonnen.
Die Torschützen waren Nasser und Mark jeweils doppelt.Sebastian Dange
Am 10.06.2017 sind wir mit einer sehr international besetzten Altherrentruppe zum jährlichen Kleinfeldturnier nach Losser/Holland gereist. Mit 2 Unentschieden und 2 grandiosen Siegen, aber leider einer unglücklichen Niederlage im letzten Spiel in der letzen Sekunde haben wir die Podiumsplätze knapp verpasst. Beim traditionellen Elfmeterschießen haben sich Kamal, Andrej und Paymen für das Sponsoring der nächsten Trainingsgetränke beworben. Desweiteren haben wir zur Verbesserung der internationalen Völkerverständigung aktiv beigetragen, wie das Bild beweist.

Sebastian Dange

Grandioser 4:1 Auswärtserfolg in Bösensell
Montag 08.05.2017, KunstrasenTorschützen: 3x Kamal und Kopfballrakete Nasser Für den Ehrentreffer sorgte ebenfalls ein Spieler aus unseren Reihen, dessen Name nicht genannt werden möchte.Sonderlob und Fairnesspreis geht auch an uns: Andrej Landl streifte sich das schwarz-gelbe Trikot der Gastgeber über, da Bösensell nicht genug Spieler hatte. Auf dem Siegerfoto durfte er dann aber doch posieren.

Sebastian Dange

Altherren erfolgreich in Appelhülsen !Am Montagabend den 30.05.2016 fand ein legendäres Altherrenspiel in Appelhülsen statt. Albachten fand in den ersten 15 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und ging verdient mit 2:0 in Rückstand. Ein satter Schuß aus 20 Meter und ein tolle Kombination durch unseren Sechzehner waren für Schnapper Luis unhaltbar. Nach kurzer Gewitterpause drehte die Truppe um “Tomba” mächtig auf und setzten die taktischen Vorgaben besser um. Einen abgefälschter Freistoss von “Wauli” wurde von Tomba zum 2:1 veredelt. Trotzdem geriet Albachten wieder mit 3:1 in Rückstand, nach einem sauber herausgespielten Konter der Appelhülsener. Trotz des seifigen Bodens kombinierte Concordia jetzt sauberer durchs Mittelfeld und kamen durch “Wauli” und “Tomba” zum verdienten Ausgleich. In den letzten 5 Minuten warfen wir unsere Geheimwaffe “Zopf” in den Sturm, der in der letzten Sekunde des Spiels das Leder trotz enger Manndeckung das Leder unter die Latte nagelte. Danach war direkt Schluss. Ein verdienter Sieg – dank tapferer Moral einer geschlossenen Mannschaft.
Kunstrasen in Senden gefällt den Altherren!Bei schönstem Fussballwetter gewann das Team um Christof Eggemann mit 1:0 in Senden. Auf dem neuen Kunstrasen kamen die Gäste aus Albachten gut zurecht und kombinierten sich in der Anfangsphase häufig an den Strafraum der Gäste. Großchancen blieben aber aus, da der letzte Pass nur selten präzise ankam. Senden hatte in der ersten Halbzeit 2 brandgefährliche Szenen durch einen Freistoß und einem Sololauf. Beide Male parierte Keeper Luis glänzend. In der 2. Halbzeit erhöhte Albachten den Druck, spielten variabel über die Aussen und kamen verdient durch einen 20 Meter Schuss von Andreas Schmitt nach Vorlagen von Nasser zur Führung. Diese Führung wurde durch starke Abwehrleistung bis zum Ende verteidigt.
Altherren holen 3. Platz beim Mitsubishi Cup
in Sendener SteverhalleConcordia Albachten – Preußen Hochlarmark 0:2
DJK Adler Buldern – Concordia Albachten 2:3
Concordia Albachten – VFL Senden 3:3
BW Alstedde – Concordia Albachten 1:3Halbfinale
Concordia Albachten – Westfalia Kinderhaus 0:2

9-Meter-Schießen um Platz 3
Concordia Albachten – Union Lüdinghausen 3:2

Sebastian Dange

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde am 24.08.2015 die Mannschaft aus DJK Amelsbüren nieder gerungen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam die Truppe von Rainer Feldhaus immer besser ins Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Nach dem frühen Rückstand trafen Claus Dahlke und Heinz Pund zum verdienten 1:2 Auswärtssieg.Sebastian Dange
Alte Herren gewinnen in Bösensell (July 2015):Never change a winning team !?

Bösensell AH – Albachten AH 1 : 5 (Halbzeit 1 : 1)

  • 0 : 1 – Heinz
  • 1 : 1 – na ja …
  • 1 : 2 – Heinz (oder?)
  • 1 : 3 – Basti (Elfmeter, den Kamal “geschunden” hat… nee war schon korrekt 😉
  • 1 : 4 – Basti
  • 1 : 5 – Wauli

Leider fehlt der Zopf auf dem Foto. Der musste noch seine neuen Fußballschuhe (Schraubstollen, dass es die überhaupt noch gibt 😉 anziehen.
Paul A. Storp

2014:

Die Alten Herren grüßen von ihrer alljährlichen Tour nach Norderney

Spielbericht 28.05.2003 von Paul Storp

Am Mittwochabend vor Christi-Himmelfahrt hatten wir wieder unser traditionelles Heimspiel gegen Bier und Würstchen.Der Gegner, ein 50-l-Fass Krombacher, hatte sich mit Steaks und ein paar französischen Spielern (“Baguette” oder so ähnlich) verstärkt. Das war alles nicht von Pappe, sondern von Porzellan, wir sind ja seit einiger Zeit spülberechtigt.

Unsere Mannschaft war in nahezu voller Stärke angetreten, nach langer Zeit wurde sogar Josef Storp nach seinem Schlüsselbeinbruch, den er sich im März im Spiel gegen Nottuln zugezogen hatte, wieder auf die Bank gesetzt.

So hatte der Gegner denn auch keine Chance, uns in der regulären Spielzeit zu besiegen. In der Verlängerung trat er dann mit frischen Kräften in Form eines 30-l-Fasses an, jetzt unterstützt von Räuberspiessen.Einige Stammspieler zeigten bereits deutlichen Kräfteverschleiß und wurden aus dem Spiel genommen, um so wichtiger die Verstärkung durch den langjährigen Torwart der 1. Mannschaft, Schlackes, der sich mächtig ins Zeug legte und half, so gut er konnte. Zum Ende hin mußte unsere schon arg dezimierte Mannschaft dann alles geben. Aber Zopf, Holle, Clemens, Wame, Georg, Josef, Beule und 2000 gaben noch einmal richtig Gas und machten den Gegner alle.

Biss denne, guadgoahn!

Paul A. Storp

 

… aus der Saison 2001:

Seit Saisonbeginn in 2001 ist die Alt-Herren-Truppe um Reinhard Claves noch ungeschlagen, und es sind schon 14 Spiele gespielt! Zum aktiven Kader zählen zur Zeit:
Ralf Averesch, Jürgen Bergs, Ulrich Braun, Norbert Brummund, Heribert Bürks, Udo Dresemann, Jürgen Drosselmeier, Uwe Eggelsmann, Rainer Feldhaus, Norbert Föcke, Manfred Hessmann, Clemens Hinkerohe, Georg Holtmann, Jürgen Homann, Guido Kampmann, Matthias Kleinhölter, Matthias Lehmkühler, Reinhard Lenfers, Michael Morgan, Franz Nowak, Georg Nowak, Andreas Opluda, Hubert Rohkamp, Bernhard Rohlmann, Ingo Schimmanek, Michael Schrage, Gerhard Steinhoff, Josef Storp, Paul Storp, Bernd Temminghoff, Hubert Venneker, Dirk Wameling, Gerd Wiedebusch
Trainer: Reinhard Claves

Hier ein Bild aus der Saison 2001, aufgenommen beim Trainingsabend.

Ein weiterer Beweis für die aktuelle Hochform dieser Truppe ist der Pokalgewinn am Pfingstsamstag bei Germania Mauritz. Mit am Start bei diesem Halbfeldturnier waren folgende Akteure:
Bernd Temminghoff, Jürgen Bergs, Norbert Brummund, Jürgen Drosselmeier, Uwe Eggelsmann, Clemens Hinkerohe, Georg Nowak, Bernhard Rohlmann, Josef Storp.
Vorrunde:Concordia Albachten – Kinderhaus0:0
Concordia Albachten – DJK Borussia1:1
ViertelfinaleGelmer – Concordia Albachten0:0 3:4 nach 9 Meterschiessen
HalbfinaleConcordia Albachten – Telgte1:1 4:2 nach 9 Meterschiessen
FinaleConcordia Albachten – Kinderhaus0:0 4:3 nach 9 Meterschiessen

Also 9 Meterschiessen, dass können ‘se jetzt!!!

“Wilde Liga”

Im Juni 1995 veranstaltet die “Wilde Liga” zum 25-jährigen Bestehen ein Turnier auf der Sportanlage des SV Concordia Albachten.

Wilde Liga

von links: Peter, Egon, Alex, Hannes (schaut lieber weg), Klaus, Jolly, Willi, Hubert, Helmut
vorne: Walter, der große Vorsitzende Heinrich, Noster