7 Punkte für Albachten

7 Punkte für Albachten

27. September 2020 Aus Von Hubert Rehne

GW Gelmer – Concordia Albachten 0:1 (0:0)
Die Erste gewinnt in Gelmer mit 0:1 Toren. Ja, was soll ich sagen: Die Erste mühte sich ab zu diesem 0:1 Erfolg in Gelmer. Der Ballbesitz für Concordia war hoch. Ich denke, wenn ich von 65% spreche, ist das nicht übertrieben. Ein gutes Spiel, aber vorne fehlte es an Präzision. Das wurde erst in den Schlussminuten besser und dann auch von Erfolg gekrönt. Wir schrieben schon die 90-ste Minute, als Fabian Fröhning auf’s Tor zugehend sah, dass der Keeper schon etwas früh runter ging und lupfte dann die Murmel wunderbar über ihn weg ins Tor. Einfach super gemacht! Also ein mühevoller, aber verdienter Sieg.
Am Donnerstag geht es nach Hoetmar zum Pokalspiel in der zweiten Runde. Um 19 Uhr ist dort Anstoß.
Im Bild: Fabian Fröhning (13); diesen tut er noch nicht rein, aber einige Minuten später lässt er es sich nicht mehr nehmen 😉

SV Südkirchen – Concordia Albachten II 1:1 (0:0)
Die Zweite holt einen Punkt in Südkirchen. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Teams. Im zweiten Durchgang legte Südkirchen in Min. 60 vor. Aber Concordia ließ sich davon nicht beeindrucken. Es ging weiter zur Sache und dies mit Erfolg. Spät aber rechtzeitig in Min. 85 konnte Concordia durch Lukas Plagge ausgleichen. Ein verdienter Punkt im Süden.

Frauen: Concordia Albachten – Werner SC 2:0 (1:0)
Zweites Spiel, zweiter Sieg, …. ja so kann es weiter gehen !!!
Mareike Hinrichs war es, die in der 10-ten Min. die Concorden auf die Siegerstraße brachte. Aber das reichte den Frauen noch nicht. Es wurde weiter geackert. In Min. 73 war es dann Svenja Hinrichs, die zum verdienten 2:0 Sieg einschoß. Na, das fängt ja schon mal gut an, weiter so Mädels!