3 Punkte verdient

3 Punkte verdient

1. Oktober 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – Westfalia Kinderhaus II 3:2 (2:1).
Die Erste gewinnt gegen Westfalia Kinderhaus mit 3:2 Toren. Eher ein recht gutes Spiel von Concordia. Der Gegner konnte nur wenig überzeugen. Früh setzt Souly Jassab die Zeichen auf Sieg. In der 8ten Minute schon netzte er ein. Mit einem Freistoß, der irgendwie durch die Kette taumelte, konnte Kinderhaus ausgleichen, aber Thomas Kroker stellte nach 27 Minuten die Führung wieder her. Gleich zu Beginn von Halbzeit 2 gelang wieder Souly Jassab mit einem schönen Heber aus ca. 25 Metern der Treffer zum 3:1. Er hatte gesehen, dass der Keeper schon sehr weit raus war und hat die Situation genutzt. Völlig unnötigerweise bekommt Kinderhaus in der Nachspielzeit noch einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen, den sie ebenso wie in Halbzeit 1, verwandeln. Das war ärgerlich, reichte aber noch zum Sieg. 2 Standards führten also zu den Gegentreffern. In Neuenkirchen waren es ebenfalls 2 Standards, die uns dort um den Sieg oder Unentschieden brachten. Wie war es in den Spielen davor mit Gegentoren durch Standards? Heute jedenfalls hat es gereicht, da wir mit 3 Toren in Vorlage gegangen sind, Glückwunsch Jungs. Aber ist da evtl. was aufzuarbeiten?
Im Bild: Martin Röös erobert das Spielgerät.

Concordia Albachten II – GW Amelsbüren II 1:9 (0:7)
Die Zweite kommt gegen Amelsbüren unter die Räder und verliert mit 1:9 Toren. Die 2te Halbzeit schien aussichtslos, schließlich lag man bereits 0:7 zurück. Aber irgendwie hat man sich zusammengerauft und man konnte ein 2-stelliges Ergebnis verhindern. In Minute 73 gab es auch noch Gelb-Rot gegen uns. Für das 2te Foul eine Gelbe-Rote Karte, wo vorher schon Gelb gegeben wurde, fand ich etwas hart gegen uns, aber kann man natürlich geben. Justus Nübel hat den Ehrentreffer für uns gemacht.

Frauen: Concordia Albachten – Fortuna Walstedde 1:2 (0:2)
Die Frauen verlieren zuhause gegen Fortuna Walstedde mit 1:2 Toren. Schon zur Halbzeit führte Walstedde mit 0:2. Erst enorme Anstrengungen brachten den Anschlusstreffer zum 1:2 in Minute 75. Das war wohl zu spät um noch auszugleichen und einen Punkt mitzunehmen.