3 Auswärtspunkte und Tabellenplatz 4

3 Auswärtspunkte und Tabellenplatz 4

31. August 2023 Aus Von Hubert Rehne

Germania Horstmar – Concordia Albachten 2:1 (2:0).
Die Erste gewinnt ihr Nachholspiel gegen Germania Horstmar mit 2:1 Toren. Ja, super Spiel heute. Unser Keeper Thorben Hövelmann war heute in Topform und hat es dem Gegner echt schwer gemacht. Ein super Freistoß von Nemanja Kovacevic wird leider aus dem Winkel geholt, aber Lars Zymner in der 29sten Minute und Thomas Kroker nach einem traumhaften Spielzug in der 41sten Minute sind erfolgreich. Mit dem 0:2 geht es in die Kabine. In der Halbzeit 2 kommt Martin Röös (Min. 71) und wenig später auch Souli Jassab und Lasse Saerbeck, letzterer das erste mal wieder nach seiner schweren Verletzung im letzten Jahr ins Spiel. In der letzten Minute vor Spielende gelingt Horstmar noch der Anschlusstreffer, aber natürlich zu spät um uns hier noch etwas kaputt zu machen. Verdienter Auswärtssiegt!
Im Bild: Lasse Saerbeck vor seinem Comeback. Willkommen zurück, Tower !!!

BW Aasee II – Concordia Albachten II 3:3 (0:1)
Am Dienstag Abend spielte die Zweite schon ihr Nachholspiel gegen BW Aasee II. Ein wirklich starkes Spiel haben sie abgeliefert! Dabei steckte dem einen oder anderen bestimmt noch das Schützenfest vom Wochenende in den Knochen, aber das haben sie sich nicht anmerken lassen. Die Tore erzielten in der Reihenfolge: Lukas Fellner, Justus Hermann Menze und Fabian Fröhning.

Frauen: RW Alverskirchen – Concordia Albachten 1:2 (0:1)
Unsere Frauen gewinnen auch schon am Dienstag Abend ihr erstes Ligaspiel gegen RW Alverskirchen mit 1:2 Toren. In der ersten Halbzeit konnte Jannika Rennekamp einnetzen, im zweiten Durchgang war Heike Ellering für Concordia erfolgreich.