24. Spieltag – Verdienter Sieg gegen Werne

24. Spieltag – Verdienter Sieg gegen Werne

10. Mai 2022 Aus Von Damenabteilung

Bei schönstem Fußballwetter haben wir uns diesen Sonntag auf den Weg nach Werne gemacht. Der kleine Rückschlag gegen Aasee war vergessen und die Augen wieder nach vorne gerichtet, um die 3 Punkte mitzunehmen. Von Anfang an war klar, dass wir mit hohem Pressing und starkem Willen Tore schießen wollten. Bereits nach den ersten Minuten spielten wir uns gute Chancen heraus und auch unsere Ecken waren immer wieder gefährlich. So konnten wir durch einen perfekt geschossenen Freistoß von Sarah Wiedebusch in der 28. Minute in Führung gehen und wir wollten noch mehr. Immer wieder wurden wir vor dem Tor gefährlich und konnten uns über außen Platz heraus spielen, um gefährliche Flanken zu bringen. So war es auch in der 33. Minuten Kristin Averweg, die den Ball von links außen im Tor versenkte. Danach stand Werne wieder besser und das Spiel lief ausgeglichen auf beiden Seiten. So gingen wir mit einem 2:0 in die Halbzeit. Nach der Pause kamen wir wieder gut rein, aber Werne hatte sich noch nicht aufgegeben und stellte unsere Abwehr auf die Probe. Daher dauerte es auch bis zur 65. Minute, bis Roksana Kaczmarek durch einen zuvor erkämpften Freistoß den Ball zum 3:0 ins Tor schob. Immer wieder setzten wir unsere schnellen Außenspieler in Szene. Durch eine schöne Passkombination stand Sarah plötzlich frei vor dem Tor und erhöhte in der 76. Minute auf 4:0. Kurz vor Ende kam Werne nochmal durch einen Angriff in unseren Strafraum und ein normales Torwarteingreifen wurde als Elfmeter gewertet. Werne verkürzte noch auf 4:1, aber das war es dann auch. Ein sehr schöner Sieg an einem sehr schönen Sonntag. Der perfekte Wochenabschluss!

Nächstes Wochenende bestreiten wir dann schon unser letztes Spiel für diese Saison. Die SG Milte/Sasssenberg kommt zu uns in die Concordenarena. Wir haben die Chance unser großes Ziel zu erreichen: die letzten Punkte für den Aufstieg ergattern, denn uns fehlt nur noch ein Punkt bis zur Meisterschaft aus eigener Kraft und das sogar Zuhause. Also packt die Sonnenbrille ein und kommt vorbei, um 13 Uhr ist Anpfiff – wir freuen uns auf euch!

Foto von Fynn Schröder