2 mal beste Abwehr macht 0:0

2 mal beste Abwehr macht 0:0

27. März 2022 Aus Von Hubert Rehne

Germania Hauenhorst – Concordia Albachten 0:0
Die Erste kommt in Hauenhorst nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. Hat jemand was anderes erwartet? Immerhin, hier trafen die beiden abwehrstärksten Mannschaften der Liga aufeinander (Hauenhorst 22, Concordia 20 Gegentore). Hauenhorst mit 2 sehr diszipliniert spielenden Viererreihen hinten mit hochgewachsenen und schnellen Leuten. Da war nur schwer dran vorbeizukommen, weder spielerisch noch hoch über die Reihen. Tatsächlich ist dies uns aber in der ersten Halbzeit mehrmals gelungen. Daraus erwuchsen so 3 oder 4 hochkarätige Chancen, aber leider ohne Torerfolg. Echte Chancen für Hauenhorst habe ich in Halbzeit 1 nicht so recht gesehen. Also, wir hätten hier mit einer Führung in die Halbzeit gehen können. Im 2-ten Durchgang waren die richtig guten Chancen rar gesät bis nicht vorhanden, auf beiden Seiten. Die Teams neutralisierten sich gegenseitig. Dieses Unentschieden ist schon gerecht meine ich, auch wenn aufgrund der besseren ersten Hälfte ein Sieg möglich erschien.
Im Bild: Yannick Niehues bekommt es hier voll ab. Jemand latscht ihm hier voll auf den Fuß.

VfL Senden II – Concordia Albachten II 8:1 (5:0)
Die Zweite kommt in Senden voll unter die Räder und verliert mit 8:1 Toren. Den Ehrentreffer für Concordia erzielte Justus Menze in der 56-sten Minute.

Frauen: TuS Ascheberg – Concordia Albachten 1:2 (1:1)
19. Spieltag – Solide 3 Punkte gegen TuS Ascheberg!    von Miriam Koch
Bei tollstem Fußballwetter ging es für uns diesen Sonntag zum TuS Ascheberg. Trotz einiger Coronainfektionen konnten wir eine starke Mannschaft auf den Rasen schicken. Die ersten 10 Minuten haben wir zum reinkommen benötigt, in der 11. Minute fiel dann das 1:0 durch Anna. Der Rest der ersten Halbzeit hatten die Mädels aus Ascheberg aber auch wir starke Szenen und einige Torchancen. Kurz vor Schluss traf Ascheberg zum 1:1, für uns ein wahnsinnig ärgerliches Gegentor. Die zweite Halbzeit war wieder auf beiden Seiten von einigen Momenten vor dem Tor geprägt, allerdings ohne Erfolg. In der 77. Minute hatten wir dann Glück: dank einer Ecke für uns, die vom Gegner ins Tor weitergeleitet wurde – 2:1 für uns und somit auch das Endergebnis. Das war ein solides Spiel und die 3 Punkte nehmen wir gerne mit nach Hause. Aktuell belegen wir den dritten Tabellenplatz, aber die Saison ist noch lang und die Abstände nach oben sind glücklicherweise sehr klein.
Nächste Woche heißt es dann Spitzenspiel am Supersonntag bei uns in der Concordenarena, denn der Tabellenerste DJK GW Amelsbüren kommt vorbei. Tragt euch Datum und Uhrzeit schon mal in den Kalender ein – wir haben Bock und freuen uns auf eure Unterstützung! Und wer richtig im Fußballfieber ist, kann um 12:15 Uhr unsere zweiten Herren und um 15:00 Uhr unsere ersten Herren anfeuern kommen.