Sport – Lockdown – Update

Sport – Lockdown – Update

19. Mai 2021 Aus Von Jürgen Bergs

Jep, der fast komplette Restart (leider nicht in der Halle) im Vereinssport steht kurz bevor!! Wie gewohnt geduldig und diszipliniert warten wir auf folgende Regelung:

Liegt Münsters 7-Tage-Inzidenz an fünf aufeinander folgenden Werktagen unter einem Wert von 50 gelten für den Sport auch bei Concordia erhebliche Lockerungen. Momentan liegen wir bei 16,5 und so wird es wohl am Freitag, 21. Mai zum Restart kommen!

Auf unseren Sportanlagen ist dann ohne jegliche Personen- und Altersbegrenzung auch Kontaktsport wieder zulässig, endlich!! Wir freuen uns wie bolle und bitten aber die bekannten Rückverfolgungs- und Maskenregelungen einzuhalten. Auch bleiben zunächst die Kabinen, Räumlichkeiten und auch das Clubhaus geschlossen.

Der Hallensport muß allerdings noch größere Hürden nehmen:

Mit offiziell bestätigtem negativen Schnelltest ist kontaktfreier Sport endlich wieder möglich. Für den Kontaktsport gilt, höchstens 10 getestete Sportler/Innen aus drei verschiedenen Hausständen. Auch hier bleiben die Umkleiden zunächst geschlossen.

Endlich wieder Vereinssport für unsere jugendliche und erwachsene Vereinsmitglieder!

Yes!!!!!! Für den Vorstand und mit herzlichen Grüßen vom “Berger”